Dienstag, 19. Februar 2008
Tipp: Bildschirm beim Surfen optimal nutzen
Das kleine Display des Eee PC reicht für viele Tätigkeiten aus, wenn auch häufiger gescrollt werden muss. Beim Surfen stört aber, dass Menü-, Symbol- und Statusleiste einen geraumen Teil des Bildschirms einnehmen.

Im Netz bin ich auf komplizierte Anleitungen, mit denen sich die Darstellung der Seiten verkleinern lässt, gestoßen. Auch gibt es Add-Ons, um eine Vollbilddarstellung zu verwenden (hab dann gerätselt, wie ich zur Menüdarstellung wieder zurückkomme).

Mein Tipp, um schnell und effizient die maximale Bildschirmfläche zur Anzeige der Webseite zu nutzen: Verwenden Sie die Funktionstaste (F11), um den Kiosk-Modus einzuschalten. Dann verschwinden Menü- und Statusleiste - es ist nur noch die Symbolleiste zum Navigieren und Eingeben der URLs zu sehen. Mit einem weiteren Druck der Funktionstaste (F11) geht's wieder zum Fenstermodus zurück. Einfacher kann man es nicht haben.
Dieser Tipp stammt aus meinen Eee PC-Handbuch. Dort finden Sie auch Hinweise zu diesen Spielen weitere Informationen rund um den "Zwerg" und seine Software.

(c) 2008 by Günter Born

www.borncity.de
the source of fine computer books,
because technology counts!