Donnerstag, 3. Juli 2008
Der Medion Akoya 1210 als Desktop-System
Wer den Medion Akoya 1210 zuhause lieber als Desktop-System betreiben mag, kann dies mit ein paar Handgriffen erledigen. Ich hab gerade mal einen Kurztest gefahren.
  1. Externer VGA-Monitor an die VGA-Buchse und System starten.
  2. Danach die Darstellung über über Fn+F2 auf den externen VGA-Monitor umstellen.
  3. Rechtsklick auf den Desktop, Kontextmenübefehl Eigenschaften und auf der Registerkarte Einstellungen die Auflösung anpassen.
Hier kann ich eine Auflösung von 1600 x 1200 Pixel einstellen.

Wer einen USB-To-PS-2-Adapter besitzt (ca. 4 Euro bei Pollin), kann auch eine externe PS/2-Tastatur und PS/2-Maus an das Netbook anschließen. Windows XP erkennt den Adapter und installiert die benötigten Treiber. Eine externe Festplatte (sofern erforderlich) und ein USB 2.0-DVD-Brenner können direkt an den betreffenden USB-Buchsen angeschlossen werden.
(c) 2008 by Günter Born

www.borncity.de
the source of fine computer books,
because technology counts!